IMMER AUF DER SICHEREN SEITE – MIT PROTECTED SHOPS

Machen Sie Ihren Online-Shop rechtssicher – und sparen Sie dabei 30 % auf das Schutzpaket Ihrer Wahl!

Onlinehändler müssen zahlreiche rechtliche Vorgaben beachten, die speziell für den E-Commerce gelten. Nur wer alle rechtlichen Anforderungen kennt und beachtet, betreibt seinen Onlineshop rechtssicher und muss keine straf- oder wettbewerbsrechtlichen Folgen befürchten.

  1. Preisauszeichnung
    Geben Sie immer Endpreise (Bruttopreise inkl. Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile) an.
  2. Impressum
    Stellen Sie ein vollständiges und leicht auffindbares Impressum inkl. Handelsregisternummer auf ihrer Webseite ein.
  3. AGB/Datenschutzerklärung
    Weisen Sie Kunden ausdrücklich auf Ihre AGB hin und holen Sie ihre Zustimmung damit. Stellen Sie zudem eine Datenschutzerklärung bereit – denn in jedem Onlineshop werden personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet.
  4. Artikelbeschreibung/Produktfotos
    Beschreiben Sie die wesentlichen Merkmale der Artikel so detailliert wie möglich und beachten Sie bei der Verwendung von Produktbildern die urheber- und markenrechtlichen Vorgaben.
  5. Bestell-Button/-Bestätigung
    Verwenden Sie einen Bestell-Button, der dem Kunden signalisiert, dass er durch seinen Klick einen zahlungspflichtigen Vertrag abschließt und senden Sie direkt nach der Bestellung eine E-Mail-Bestätigung an den Kunden.

Da insbesondere die Erstellung von Rechtstexten zeit- und kostenintensiv sein kann, bietet Protected Shops eine komfortable und günstige Lösung: Mit dem Service von Protected Shops lassen sich schnell und bequem anwaltlich geprüfte Rechtstexte wie AGB, Widerrufsbelehrung, oder Datenschutzerklärung erstellen, die stets auf dem aktuellen Stand gehalten werden.

So sind Sie als Händler effektiv vor Abmahnungen geschützt und profitieren zudem von der Haftungsübernahmegarantie für die erstellten Rechtstexte. Kunden von Checkout Portal erhalten 30 % Rabatt auf ein Schutzpaket ihrer Wahl. Profitieren Sie jetzt von den Leistungen von Protected Shops.

Zum Angebot

Always on the safe side – with Protected Shops

Ensure your online shop is legally compliant – and save 30% on your protection package of choice!

Protected Shops

Online retailers must observe many legal requirements that apply especially to e-commerce. Only if you know and observe all legal requirements can you achieve legal certainty for your online shop and avoid typical pitfalls.

What needs to be observed – Top 5 checklist

  1. Price labelling

    Always indicate the final price (gross price incl. VAT and other price elements).

  2. Legal notice

    Include a complete and easy-to-find legal notice on your website with the commercial register number.

  3. Terms and conditions / privacy policy

    Explicitly point out the terms and conditions to your customers and obtain their consent. Also include a privacy policy – because every online shop collects and processes personal data.

  4. Article description / product photos

    Describe the important product features in as much detail as possible and observe the copyright and trademark restrictions when using product photos.

  5. Order button / order confirmation

    Use an order button that clearly indicates to the customer that clicking the button concludes a binding contract with obligation to pay and send an email confirmation to the customer immediately after order placement.

As the drafting of legal texts can be expensive and time-consuming, Protected Shops offers a convenient and affordable solution: The service by Protected Shops allows users to easily and conveniently create legally-proofed legal texts such as terms and conditions, cancellation policies or privacy policies that are always kept up to date.

This protects you as a retailer from warnings; furthermore, you benefit from the assumption of liability guarantee for the legal texts that were created. Checkout Portal customers receive 30% discount on their protection package of choice. Benefit from the Protected Shops services now.

View offers